Europäische Bürgerinitiative noch bis zum 30.06.2021 unterstützen

Filmpremiere von „Wer rettet wen?"

Am Mittwoch, dem 11. Februar 2015, ist es soweit: "Wer Rettet Wen?" feiert gleichzeitig in vielen hunderten Kinos und anderen Veranstaltungsorten in ganz Europa Premiere! Unter anderem hat die GRÜNE LIGA dieses Filmprojekt unterstüzt. "Wer rettet wen?" ist ein Film von unten. Ein Film, der uns allen gehört. Ein Film, der uns alle angeht. Deshalb sollten ihn auch möglichst viele Leute möglichst bald an möglichst vielen Orten sehen können.
Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen
Wir Steuerzahler geben Spaniens Banken 100 Milliarden Euro, doch die Hälfte der spanischen Jugendlichen ist arbeitslos. Seit 2008 werden zuerst die bedrohte Wirtschaft und dann ganze Länder gerettet. Politiker jonglieren mit immer neuen milliardenschweren Rettungsschirmen, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht.
[nbsp]
Der Film „Wer Rettet Wen“ soll zeigen, wer dabei wirklich gerettet wird: Nie ging es um die Rettung der Griechen, nie um die der Spanier oder Portugiesen. Stets geht es nur um das Wohl der Hauptverdiener an diesen Krisen: den dort mit hochriskanten Spekulationen engagierten Banken. Uns Steuerzahlern und sozial Benachteiligten hingegen werden alle milliardenschweren Risiken zugemutet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Natur vor Ort: Vögel und ihre Stimmen erkennen
16 April 2021
Naturmarktplatz - Pienner Str. 1, 01737 Tharandt
Naturmarkt Tharandter Wald
17 April 2021
Naturmarktplatz - Pienner Str. 1, 01737 Tharandt
22 April 2021
Kollwitzplatz
Wesensgemäße Bienenhaltung
24 April 2021
Umweltbildungshaus Johannishöhe: Dresdner Straße 13a, Tharandt

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Am 23. August an der Menschenkette gegen Braunkohle teilnehmen!