Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Unsere archivierten Beiträge

Lärmaktionsplanung in Berlin: Jetzt gegen Lärm aktiv werden!

Noch bis zum 22. Februar läuft der öffentliche Dialog für die Berliner Lärmaktionsplanung 2013. Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lärmaktionsplanung ist im Online-Dialog möglich. Interessierte können auf Lärmprobleme hinweisen, Vorschläge zur Lärmminderung machen oder auch Vorschläge anderer Bürgerinnen und Bürger unterstützen beziehungsweise ablehnen. Die GRÜNE LIGA ruft zur Beteiligung am Online-Dialog der Senatsverwaltung auf.

Noch bis zum 22. Februar 2013 bittet die Senatsverwaltung die Berlinerinnen und Berliner um Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Lärmaktionsplans. In den kommenden Wochen sollen dann unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens bestehende Strategien geprüft und konkrete neue Maßnahmen erarbeitet werden.

Im Online-Dialog können Interessierte bereits seit dem 24. Januar auf Lärmprobleme hinweisen, sich über Maßnahmen zur Lärmminderung informieren und eigene Vorschläge machen, diskutieren oder die Beiträge anderer bewerten. Die Verfasser der zwanzig besten Beiträge werden zu einem Workshop mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt geladen, um diese persönlich zu diskutieren. Zusätzlich laden zwei Lärmwerkstätten in den Bezirken Lichtenberg und Spandau Bürgerinnen und Bürger zum Austausch über „laute Orte“ und Lärmminderungsmaßnahmen ein.

Unter[nbsp] https://leises.berlin.de kann sich jeder beteiligen.

Termine

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Verbot von MON 810 stärkt Wirtschaftsstandort Deutschland