Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht

30km/h – macht die Straßen lebenswert!

Die euröpäische Bürgerinitiative "30km/h – macht die Straßen lebenswert!" kämpft für eine flächendeckende Tempo- 30-Regelung innerhalb von europäischen Stadtgebieten und Dörfern.

Die europäische Bürgerinitiative "30km/h – macht die Straßen lebenswert!" kämpft für eine flächendeckende Tempo- 30-Regelung innerhalb von europäischen Stadtgebieten und Dörfern. Eine solche Geschwindigkeitsbegrenzung würde eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringen: 30 km/h-Tempolimits sind kostengünstige Möglichkeiten, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen,[nbsp] Verschmutzungen und Lärm zu reduzieren und die Bedingungen fürs Gehen, Radeln und ÖV-Benutzen so zu verbessern, dass das Umsteigen unterstützt wird. Der Verkehr fließt besser und die Stauanfälligkeit sinkt. Alle können angstfreier auf den Straßen unterwegs sein.

Am 13. November 2012 hat die Europäische Kommission das Begehren offiziell als Europäische Bürgerinitiative zugelassen, am 13. November 2013 endete die Initiative mit 44291 Unterschriften. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Ein Einblick in die Gewässerkartierung am Beispiel der Erpe
Von Tesla lernen? Planung zwischen Beschleunigung und Beteiligung – Konferenz
RepairCafe Tharandt
25 April 2024
Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg, Berlin

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Ankündigung zum Seminar "Den ökologischen Zustand von Flüssen und Seen verbessern - aber wie?"