Europäische Bürgerinitiative noch bis zum 30.06.2021 unterstützen

Leif Miller 1. Vizepräsident des Deutschen Naturschutzringes

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Naturschutzringes (DNR) hat am Sonnabend in Berlin Prof. Dr. Hartmut Vogtmann als neuen DNR-Präsident gewählt. Zum 1. Vizepräsidenten wurde Leif Miller (NABU-Bundesgeschäftsführer und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der GRÜNEN LIGA) gewählt.

[nbsp]Zum 1. Vizepräsidenten wurde Leif Miller (NABU-Bundesgeschäftsführer und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der GRÜNEN LIGA) gewählt. 2. Vizepräsidentin wurde Undine Kurth, MdB[nbsp] (Vorsitzende BUND, Landesverband Sachsen-Anhalt). Als Schatzmeisterin wurde Kornelie Blumenschein vom Ökolandbauverein Gäa im Amt bestätigt. Die GRÜNE LIGA gratuliert allen zur Wahl. Besonderer Dank gilt Hubert Weinzierl für sein langjähriges Umwelt- und Naturschutzengagement im DNR.
Bundesumweltminister Peter Altmaier beklagte in seiner Rede die Ruinierung der natürlichen Lebensgrundlagen in den Jahrzehnten zwischen 1900 und 1970. Altmaier kündigte zudem eine baldige parteiübergreifende Lösung bei der atomaren Endlagerfrage an.
Hartmut Vogtmann folgt dem langjährigen Präsidenten Hubert Weinzierl, der zum Ehrenpräsident ernannt wurde.

Naturmarkt Tharandter Wald
15 Mai 2021
Naturmarktplatz - Pienner Str. 1, 01737 Tharandt
TrockenSteinMauer – eine Bauwoche
17 Mai 2021
Umweltbildungshaus Johannishöhe: Dresdner Straße 13a, Tharandt
Natur vor Ort – Was blüht in Tharandt?
18 Mai 2021
Naturmarktplatz - Pienner Str. 1, 01737 Tharandt
20 Mai 2021

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Pressemitteilung Förderkreis "Rettet die Elbe" eV