Europäische Bürgerinitiative noch bis zum 30.06.2021 unterstützen

Wasserrahmenrichtlinie und Landwirtschaft - Exkursion im Naturraum Vorpommersche Boddenküste

In Kooperation mit der GRÜNEN LIGA e.V. und der Ostseestiftung, führt die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) am 16. und 17. Oktober eine Exkursion zum Thema "Wasserrahmenrichtlinie und Landwirtschaft" durch.

Auf der Exkursion werden am Beispiel des Einzugsgebietes der Ostsee aktuelle Projekte im Naturraum Vorpommersche Boddenküste besucht und mit Betriebsleitern, Verwaltungsexperten, Beratern, Naturschützern und Projektträgern diskutiert. Im Mittelpunkt stehen regional oder betrieblich umsetzbare Maßnahmen zur Nährstoffreduzierung im Gewässer und zur Verringerung der Nährstoffverluste aus der Landwirtschaft. Die ausführliche Einladung und das Programm finden Sie auf der Website der GRÜNEN LIGA zur Wasserrahmenrichtlinie.

Die Teilnahme an der Exkursion per Bus ist kostenfrei, ebenso die Verpflegung an den beiden Exkursionstagen. Die An- und Abreise nach Rostock tragen die Teilnehmer selbst, ebenso die Übernachtungskosten in Stralsund.

Anmeldung bis zum 20. September online möglich.
Falls der Termin doch nicht wahrgenommen werden kann, bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abmelden.

05 August 2021
Kollwitzplatz, Berlin
RepairCafé (Dresden und) Freital
05 August 2021