Europäische Bürgerinitiative noch bis zum 30.06.2021 unterstützen

Wanderausstellung – Was summt denn da? - Biene, Wespe, Hummel & Co

Seit dem 4. Juni ist die neue Wanderausstellung des BUND mit dem Thema "Was summt denn da? - Biene, Wespe, Hummel & Co" in der Naturschutzstation Zippendorf, die Mitglied der GRÜNEN LIGA e.V. ist, zu sehen.

Seit dem 4. Juni ist die neue Wanderausstellung des BUND mit dem Thema "Was summt denn da? - Biene, Wespe, Hummel [&] Co" in der Naturschutzstation Zippendorf, die Mitglied der GRÜNEN LIGA e.V. ist, zu sehen.

Insekten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Natur. In dieser Ausstellung wird dies am Beispiel der Insekten mit dem "Stechmerkmal" veranschaulicht. Dazu wird ein Einblick in ihren Lebensraum und ihre Lebensweise gegeben. Dem Besucher wird gezeigt, welche nützlichen Funktionen diese Insekten für die Natur[nbsp]und den Menschen haben[nbsp]und worauf im Umgang mit ihnen zu achten ist.

Die Ausstellung wurde von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erlösen der BINGO-Lotterie[nbsp]gefördert und von der Schweriner Gruppe des BUND erarbeitet.

Sie ist Montags, Dienstags, Mittwochs sowie am Wochenende von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Donnerstags ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Von 14 bis 17 Uhr gibt es Donnerstags im Ausstellungsraum Kaffee und Kuchen.

Die Naturschutzstation Zippendorf freut sich auf Ihren Besuch!

05 August 2021
Kollwitzplatz, Berlin
RepairCafé (Dresden und) Freital
05 August 2021