Braunkohle
Wir kämpfen für den rechtzeitigen Ausstieg und ein Verbot neuer Tagebaue
FlussFilmFest-Tour 2019
Acht Filmfeste für den Gewässerschutz (Shakawe, Botswana von W. Uys)
Tagung: Kernkraftwerke in der DDR - Geschichte und Widerstand
am 16. November 2019 in Berlin

Die GRÜNE LIGA gibt im NDR Tipps zum pestizidfreien Gärtnern

Schaedlinge-und-Unkraut-oekologisch-bekaempfen

Schädlinge und Unkraut machen vielen Hobbygärtnern das Leben schwer. Wie lassen sch Blattläuse, Spinnmilben oder Brennnesseln umweltfreundlich bekämpfen?

Tomas Brückmann von der Bundeskontaktsstelle Nachhaltige Regionalentwicklung war dieses Jahr zwei Mal beim NDR in der Sendung Markt zu Gast. Letzten Montag sprach er zu besten Sendezeit über Gärtnern ohne Pestizide. Klicken sie auf dem Bild, um das Video anzugucken. 

Termine

Alles bloß kein Fleisch?!
26 Oktober 2019
10:00 - 15:00
Netzwerk21Camp in Berlin
12 November 2019
FMP1, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Gewässerschutzforum der Umweltverbände
15 November 2019
11:00 - 13:00
Umweltbundesamt (UBA), Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau
Kernkraftwerke in der DDR - Geschichte und Widerstand
16 November 2019
10:00 - 16:00
Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite