Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Der Garten im Spiegel der Philosophie
Mittwoch, 03. April 2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Aufrufe : 195

Seit jeher ist der Garten ein Ort der Philosophie. In religiösen Texten taucht er wie im Falle des Garten Edens als Refugium auf und war auch über Jahrhunderte der Ort, wo Menschen philosophierten und Philosophie lehrten. Dabei ist der Garten als Ort gekennzeichnet durch die Kultur im Gegensatz zum klassischen Wald, d.h. ein Ort der vom Menschen kultiviert wurde. Basierend auf klassischen Texten der Philosophie soll der Garten als Ort beleuchtet und reflektiert werden. Dabei geht es nicht nur um die Gartenfreude, sondern auch die Assoziationen, die mit diesem verbunden sind.

Dr. Maurice Schuhmann ist Politikwissenschaftler und ist seit über 15 Jahren als Lehrkraft an Hoch- und Oberschulen, Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen tätig.

Kosten: 2.50-5 €

Ort: Hallen am Borsigturm Am Borsigturm 6, Berlin 13507

Veranstalter: Volkshochschule Reinickendorf, Telefon (030) 90 29 44 800, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info: https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=697152

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite