Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Kommt zur Apfelernte 29.-30.09.2018
Vom Samstag, 29. September 2018 -  09:30 Uhr
Bis Sonntag, 30. September 2018 - 16:00 Uhr
Aufrufe : 1660

Auf, auf zum gemeinschaftlichen Erntewochenende!

Mensch mag es kaum glauben - trotz der Dürre tragen die Bäume ziemlich gut - v.a. der Birne scheint der trockene Sommer gut bekommen zu sein. Daher kommt vom 29.-30.09.2018 wieder ins Kohrener Land (KoLa) und erntet mit uns die Bäume leer, verbringt ein Wochenende im Grünen und genießt mit uns das gemütliche Pfarrhaus in Rüdigsdorf. Wir versorgen und organisieren uns vor Ort gemeinschaftlich. Wir sind eine kleine Gruppe, die sich im KoLa um den Erhalt und die Pflege von 2 Streuobstwiesen bemüht, ein altes Pfarrhaus in Schuß hält und die hiesigen Rauchschwalben schützt. Die Apfelernte und den Vertrieb des Saftes gibt es bereits seit mehreren Jahren und wird für immer mehr Menschen zu einer Art Pflichtprogramm;) Also schnell Anmelden - die Schlaf- und Ernteplätze sind begrenzt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So läuft s ab:

28.09.2018: Anreise, Vorbereitung, Übernachtung schon möglich (bitte bei Anmeldung mit angeben)

29.09.2018: Erntetag 1 (offizieller Starttag)
- um 0 9:30 Uhr: Treffpunkt in Rüdigsdorf Nr. 29, 04655 Kohren-Sahlis, anschließend Aufbruch zur Streuobstwiese in Narsdorf (Fahrgemeinschaften)
- ca. 16:00 Uhr: Rückkehr ins Pfarrhaus
- ab 20:00 Uhr: Vorstellung Grüne Liga Kohrener Land e.V. sowie dessen Überlegungen und Aktivitäten zum Thema Streuobstwiesenpflege und Verkauf - anschließend Beisamensein

30.09.2018: Erntetag 2
- um 9:30 Uhr: Treffpunkt in Rüdigsdorf Nr. 29, 04655 Kohren-Sahlis, anschließend Aufbruch zur Streuobstwiese in Kohren-Sahlis (Fahrgemeinschaften)
- ca. 14:00 Uhr: Kaffee und frischer Apfelkuchen auf der Streuobstwiese
- ca. 16:00 Uhr: Ernteende
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
WICHTIGES für Euch:

Übernachtung im Pfarrhaus Rüdigsdorf bei rechtzeitiger Anmeldung im Matratzenlager oder Zelt ist möglich.
Es gibt Mitbringfrühstück - Backwaren, Apfelsaft, Wasser, Kaffee und Tee sind vorhanden.
Für den Ernteeinsatz brauchen wir "Mitbring-Aufstriche" - Backwaren, Apfelsaft, Wasser, Kaffee und Tee sind vorhanden.
Tageweise Teilnahme ist möglich.
Helfende bekommen den noch besseren ApfelkastenPreis

Um alles zu koordinieren und zu kalkulieren – bitte bis 21.09.2018 anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - mit folgenden Angaben: Name, Kontakt, Personenanzahl, Wann ist An-Abreise, Übernachtung, Wieviel Apfelsaft nehmt ihr ab.

Ort Kohren-Sahlis

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite