FlussFilmFeste

Die GRÜNE LIGA legt zum Tag des Wassers 2014 zusammen mit anderen Verbänden ihre Prioritäten für den Hochwasserschutz in dem Papier „Flussauen zurückgewinnen – natürlichen Wasserrückhalt verbessern! Position zur Erarbeitung eines nationalen Hochwasserschutzprogramms“ vor.

Die GRÜNE LIGA, das Wassernetz Nordrhein-Westfalen, das Wassernetz Sachsen-Anhalt, die Stiftung Living Rivers, der NABU, die Deutsche Umwelthilfe, der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz – AK Wasser, das Netzwerk Lebendige Seen Deutschland, der Global Nature Fund, die Bodenseestiftung und der Landestauchsportverband Brandenburg legen zum Tag des Wassers 2014 ihre Prioritäten für den Hochwasserschutz in dem Papier „Flussauen zurückgewinnen – natürlichen Wasserrückhalt verbessern! Position zur Erarbeitung eines nationalen Hochwasserschutzprogramms“ vor.

Die Verbände haben dazu eine Pressemeldung herausgegeben, sie ist genau wie das Positionspapier online einsehbar. Letzteres könn Sie auch über unseren Online-Shop als Printversion bestellen.

Naturkundliche Wanderung zum geplanten Hochwasserdamm
11 Oktober 2020
Bushaltestelle Waldbärenburg, Altenberg, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
"auf dem Weg nach Tzschelln" – Konzert auf dem Pfarrhof zu Schleife