Bahn für alle
Unser Bündnis für eine bessere Bahn in öffentlicher Hand
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#ProtectWater
Wir setzen uns für sauberes Wasser und lebendige Gewässer ein.

Pestizidverbot ab 2018 auf ökologischen Vorrangflächen (Greeningflächen)

Im Europaparlament wurde am 14. Juni darüber abgestimmt, ob der Einsatz von Pestiziden auf „ökologischen Vorrangflächen“ ab Januar 2018 verboten werden sollte.

Im Europaparlament wurde am[nbsp] 14. Juni darüber abgestimmt, ob der Einsatz von Pestiziden auf „ökologischen Vorrangflächen“ ab Januar 2018 verboten werden sollte. Die Abgeordneten stimmten knapp gegen den Beschluss des EU-Agrarausschusses und die Resolution des deutschen EP-Abgeordneten Albert Deß (CSU) und des Briten John Stuart Agnew (UKIP). Beide hatten sich zuvor im Agrarausschuss gegen den Vorschlag der EU-Kommission und somit gegen das Pestizidverbot auf ökologischen Vorrangflächen stark gemacht.

[nbsp]Ab 2018 ist somit der Einsatz auf Greeningflächen verboten. Die GRÜNE LIGA hatte sich bei ostdeutschen Europaparlamentariern für ein Verbot des Pestizideinsatzes stark gemacht.

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA e.V.