Jetzt Fördermitglied werden!
Und gratis ein Buch mit Umweltkarikaturen von Freimut Woessner erhalten.
30 Jahre GRÜNE LIGA

VIVA EUROPA! - Filmreihe

Die Heinrich-Böll-Stiftung lädt zusammen mit der GRÜNEN LIGA Thüringen und vier weiteren Veranstaltern zur Filmreihe VIVA EUROPA!

Das politische Projekt Europa ist mehr als die Europäische Union, die Finanzkrise und Bürokratie. In der Filmreihe werden die ZuschauerInnen zu Reisenden und Suchenden. Die Veranstalter zeigen cineastische Perlen: mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilme und spannende Spielfilme, die in unterschiedlichsten Facetten die Komplexität Europas - Identitäten, Grenzen, Liebe, Reisen - beleuchten. In den anschließenden Filmgesprächen diskutieren die Anwesenden mit Regisseuren und ExpertInnen: Wo steht das Europäische Einigungsprojekt? Was hält Europa eigentlich zusammen? Wie lässt sich die zunehmende Abschottung Europas verhindern?

Die Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen als Veranstalter und ihre Partner: GRÜNE LIGA Thüringen, Junge Europäische Förderalisten Hochschulgruppe Jena, Initiative Solidarische Welt Ilmenau, Hochschulfilmklub Ilmenau und Radio Lotte Weimar laden Sie herzlich zu den Veranstaltungen ein.[nbsp]

Termine:

Sa, 15. März 2014 - Ein Augenblick der Freiheit
Do, 20. März 2014 - Parada
Mi, 2. April 2014 - Abendland
Do, 3. April 2014 - Der Europakomplex
Fr, 4. April 2014 - Der Europakomplex

Näheres entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Umweltpolitische Kernforderungen des DNR für die Europawahlen 2014