Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Sachsen: GRÜNE LIGA Mitgliedsgruppen als „Vereine des Jahres“ im engeren Rennen

Der Wettbewerb „Verein des Jahres“ wird nun schon zum 21. mal in Sachsen verliehen. Mit dabei in diesem Jahr: Die GRÜNE LIGA Dresden mit ihren Projekt „Obstpresse in Kinderhänden“ und das Umweltzentrum Freital (Mitglied in der GRÜNEN LIGA Osterzgebirge). Fast drei Stunden berieten sich die sechs Jurymitglieder aus SZ und Ostsächsischer Sparkasse Dresden im Februar. Wer die Gewinner sind, ist aber noch geheim. Klar ist aber schon heute, die beiden Gruppen belegen mindestens einen dritten Platz. Ausgezeichnet werden die Preisträger am 27. April im Zentralkino im Dresdner Kraftwerk Mitte bei einer Vereinsgala.

Events

Arbeitskreis für urbane Lebensraumgestaltung
19 March 2024
17:00 - 19:00
Österliche Kränze aus Heu und Stroh
20 March 2024
17:00 - 19:00
Führung im Großen Garten: Bäume in Klimawandel: Baumbiologie & Baumstatik
20 March 2024
17:00 - 20:00
Ökomarkt am Kollwitzplatz
21 March 2024
12:00 - 19:00
Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg, Berlin