Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Unsere archivierten Beiträge

Heute letzte Chance zum Unterschreiben

Der Countdown läuft: Noch bis zum 9. September 2013 kann online das europäische Bürgerbegehren für das Menschenrecht auf Wasser unterzeichnet werden.

Einen wichtigen Erfolg kann die noch laufende Bürgerinitiative bereits für sich verbuchen: Wie von Binnenmarktkommissar Michel Barnier angekündigt wurde die Wasserwirtschaft aus der Konzessionsrichtlinie ausgenommen. Das ist das Ergebnis der Trilog-Verhandlungen zwischen Europäischer Kommission, Parlament und Ministerrat. Die Realisierung des Menschenrechts auf Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung selbst wurde auf EU-Ebene allerdings noch nicht behandelt. Jetzt gilt es, ein möglichst machtvolles Zeichen zu setzen, um weiteren Liberalisierungsvorstößen der EU-Kommission einen Riegel vorzuschieben. In zwölf Ländern wurde das Quorum bereits erfüllt. Die Online-Unterstützung ist noch bis zum 9. September 2013 möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unterstützerseite der GRÜNEN LIGA.

Events

Ökomarkt am Kollwitzplatz
18 July 2024
12:00 - 19:00
Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg, Berlin
Die Tour de Natur 2024
20 July 2024
Naturmarkt Tharandter Wald
20 July 2024
09:00 - 13:00
Fledermausexkursion
20 July 2024
20:30 - 22:30
You are here: Home Archiv Aktuell Pressemitteilung Neuer Alligator erschienen