35 Veranstaltungen aus dem Netzwerk ökologischer Bewegungen
Bauwende voranbringen!
Jetzt Europäische Bürgerinitiative unterzeichnen!
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg.
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen.
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Gründung der Bundeskontaktstelle Wohnen
Engagement für soziales und nachhaltiges Wohnen wird verstetigt
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Unsere archivierten Beiträge

Workshop Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie

Am 21.02.2012 veranstaltet die GRÜNE LIGA e.V. einen Workshop unter dem Titel "Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie". Beginn ist um 10:00 Uhr im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte in Berlin.

Die GRÜNE LIGA lädt herzlich zum Workshop "Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie" ein. Er findet am 21.02.2012 in Berlin statt. Beginn ist um 10:00 Uhr im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte. Die Einladung mit dem ausführlichen Programm finden Sie unten. Sie enthält auch Informationen zur Anmeldung. Der Workshop wendet sich an alle Aktiven bei der Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie: VerbandsvertreterInnen, MitarbeiterInnen der Verwaltung und Behörden, VertreterInnen von Umweltinitiativen, PlanerInnen. Auf dem Workshop stellen Fachleute ausgesuchte Praxisbeispiele vor, und es besteht die Möglichkeit zur Diskussion.
Für die zweite Phase der Umgebungslärmrichtlinie hat die GRÜNE LIGA gute Beispiele zu verschiedenen Aspekten der Aktionsplanung, Verwaltung und Umsetzung zusammengetragen. Die Beispiele stehen unter auf der Informationsseite zur Umgebungslärmrichtlinie der GRÜNEN LIGA in Form jeweils vierseitiger Faltblätter zum Herunterladen zur Verfügung.

Events

Heulager
27 June 2025
08:00 - 17:00
Naturmarkt in Tharant
19 July 2025
09:00 - 13:00
Kinder von Hoy
20 July 2025
14:00 -
Tour de Natur 2025
26 July 2025
You are here: Home Archiv Aktuell Pressemitteilung Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) Wo bleibt der Gewässerschutz?