Unsere archivierten Beiträge

Leif Miller 1. Vizepräsident des Deutschen Naturschutzringes

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Naturschutzringes (DNR) hat am Sonnabend in Berlin Prof. Dr. Hartmut Vogtmann als neuen DNR-Präsident gewählt. Zum 1. Vizepräsidenten wurde Leif Miller (NABU-Bundesgeschäftsführer und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der GRÜNEN LIGA) gewählt.

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Naturschutzringes (DNR) hat am Sonnabend in Berlin Prof. Dr. Hartmut Vogtmann als neuen DNR-Präsident gewählt.
[nbsp]Zum 1. Vizepräsidenten wurde Leif Miller (NABU-Bundesgeschäftsführer und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der GRÜNEN LIGA) gewählt. 2. Vizepräsidentin wurde Undine Kurth, MdB[nbsp] (Vorsitzende BUND, Landesverband Sachsen-Anhalt). Als Schatzmeisterin wurde Kornelie Blumenschein vom Ökolandbauverein Gäa im Amt bestätigt. Die GRÜNE LIGA gratuliert allen zur Wahl. Besonderer Dank gilt Hubert Weinzierl für sein langjähriges Umwelt- und Naturschutzengagement im DNR.
Bundesumweltminister Peter Altmaier beklagte in seiner Rede die Ruinierung der natürlichen Lebensgrundlagen in den Jahrzehnten zwischen 1900 und 1970. Altmaier kündigte zudem eine baldige parteiübergreifende Lösung bei der atomaren Endlagerfrage an.
Hartmut Vogtmann folgt dem langjährigen Präsidenten Hubert Weinzierl, der zum Ehrenpräsident ernannt wurde.