Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Nach-Mäh-Wochenende im Osterzgebirge
Vom Freitag, 23. August 2019
Bis Sonntag, 25. August 2019
Aufrufe : 1247

Beim Heulager können meistens noch nicht alle Wiesen im Bärensteiner Bielatal gemäht werden, weil manche seltenen Pflanzen im Juli noch nicht fertig sind mit dem Nachwuchs zeugen. Erst wenn sie ihre Samen ausgeschüttet haben, können hier die Sensen und Mähwerke anrücken. Auf anderen Flächen ist seit der ersten Mahd hingegen schon so viel Gras wieder nachgewachsen, dass ein zweiter Schnitt erforderlich ist.

Bitte meldet Euch im Vorfeld unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
telefonisch: 03504/ 618585 bei uns an.
Es erleichtert die WE-Planung, ist aber nicht Bedingung! Bis Bald!

Weitere Informationen hier

Ort Biotoppflegebasis der Grünen Liga Osterzgebirge e.V., Bärenstein, Bielatalstraße 28, 01773 Altenberg

Termine

Arbeitskreis für urbane Lebensraumgestaltung
19 März 2024
17:00 - 19:00
Österliche Kränze aus Heu und Stroh
20 März 2024
17:00 - 19:00
Führung im Großen Garten: Bäume in Klimawandel: Baumbiologie & Baumstatik
20 März 2024
17:00 - 20:00
Ökomarkt am Kollwitzplatz
21 März 2024
12:00 - 19:00
Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg, Berlin

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite