Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Mitarbeitswoche „Das Ökodorfgelände gestalten und pflegen“
Vom Sonntag, 19. Mai 2019
Bis Freitag, 24. Mai 2019
Aufrufe : 3443

Von den 82 Hektar Gesamtfläche des Ökodorfes umfasst der Teil, wo Wohnraum entsteht und wo sich die meisten Menschen aufhalten, gute 8 Hektar. Das ist viel Fläche, die gepflegt und gestaltet werden will.

Wir laden euch ein zu gemeinschaftlichem Wirken in und mit der Natur: Beete und Baumscheiben pflegen, Bäume, Sträucher und Blumen pflanzen, Wege ausbessern, kleinere Bauprojekte (z.B. Bänke, Unterstände oder Fahrradschuppen) umsetzen. Es gibt immer viel zu tun, was es genau sein wird, ergibt sich dann vor Ort – wir packen es an, mit viel Spaß! Weil es auch mal anstrengend werden kann, ist für die Teilnahme eine normale körperliche Belastungsfähigkeit Voraussetzung.

Rahmenprogramm: Während der Mitarbeitswoche gibt es für die TeilnehmerInnen ein Rahmenprogramm, um Euch einen Einblick ins Ökodorf zu ermöglichen. Es besteht üblicherweise aus einer Führung über das Dorfgelände, einem Infoabend mit Film und Gesprächsrunde, einem weiteren gestalteten Abend und täglicher gemeinsamer Morgeneinstimmung. Auch für kleine und große Fragen im Ökodorfalltag wird Gelegenheit sein.

Ort: Ökodorf Sieben Linden, Sieben Linden 1, 38489 Beetzendorf

Weitere Informationen:

https://siebenlinden.org/event/mitarbeitswoche-das-oekodorfgelaende-gestalten-und-pflegen-5/

Ort Ökodorf Sieben Linden, Sieben Linden 1, 38489 Beetzendorf

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Mitarbeitswoche „Das Ökodorfgelände gestalten und pflegen“